#16

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 04.07.2019 23:05
von Priapus • 857 Beiträge

Wow

Im Guildford Angel Hotel muss ja einiges los sein, Geister von Nonnen, die die Treppen runtersteigen und osteuropäische Soldaten-Geister ....

James Bond Roger Moore machte auch die Bekanntschaft:mit den Geistern dort:

Zitat
Actor 'haunted by ghost' at Guildford's Angel Hotel in 1973

The former James Bond actor said in an interview that he was visited on two consecutive nights by the "ghostly figure"



https://www.getsurrey.co.uk/news/surrey-...-actor-13093745

So erzählte Roger Moore von seiner Begegnung:


Zitat
"Ich saß kerzengerade in meinem Bett und beobachtete eine weiße geisterhafte Gestalt, die auf mich zukam.

"Es war die Erscheinung eines Mannes. Die Form des Körpers war klar definiert.

"Es gab einen Kopf, einen Körper und Beine - aber es war nebelartig. Ich riss mich zusammen, beruhigte mich irgendwie und versuchte dann, mit dem Geist zu kommunizieren.

"Ich sagte leise: 'Was willst du? Bist du beunruhigt?'

"Als ich mich vom Bett entfernen wollte, verschwand der Geist - er verschwand einfach!"




Und in der zweiten Nacht kam die Erscheinung noch mal zurück!


Zitat
In der zweiten Nacht seines Aufenthalts tauchte die Erscheinung wieder auf.

"Es kam genau zur gleichen Zeit zurück - ungefähr um 2 Uhr morgens", sagte Sir Roger.

"Ich war versteinert. Ich dachte, es ist hinter mir her. Was will es mit mir?"

"Ich versuchte noch einmal Kontakt aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Es verschwand wieder.




Ja, so ist das oft mit Geistern: kaum sind sie da, sind sie oft auch schon wieder weg, und besonders kommunikativ sind sie auch nicht ...


zuletzt bearbeitet 04.07.2019 23:15 | nach oben springen

#17

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 04.07.2019 23:16
von Priapus • 857 Beiträge

Und passend dazu dann auch noch:

Eine historische Doku zum berühmten Winchester Haus


Winchester Mystery House Documentary (1963) - Lillian Gish





https://www.youtube.com/watch?v=17AtKbQ7glU



zuletzt bearbeitet 04.07.2019 23:18 | nach oben springen

#18

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 10.07.2019 12:36
von Priapus • 857 Beiträge

Aha

Das Boleskine House von Aleister Crowley am südwestlichen Ufer von Loch Ness wird nun wohl vom Ordo Templi Orientis erworben.

Followers of occultist Aleister Crowley to be welcomed back to his former Highland home
Monday 01 July 2019
https://www.scotsman.com/heritage/follow...-home-1-4957288

Die Gespräche scheinen weit fortgeschritten.

Zitat
Crowley entwickelte die Religion von Thelema mit vielen 'Thelemiten', die an Individualismus und die Macht des freien Willens glauben und Boleskine House als heiligen Ort betrachten.

In einer Erklärung auf der Website ihrer Stiftung hieß es, sie wolle "das historische Erbe und das historische Erbe des Anwesens zum" größeren Nutzen der Öffentlichkeit "bewahren.



Und was ist mit Crowleys Experimenten?

Zitat
Crowley, der 1900 Boleskine kaufte, führte im Haus verschiedene Rituale der schwarzen Magie durch, darunter ein sechsmonatiges Experiment zur Auferweckung seines Schutzengels.

Es wird gesagt, dass das Experiment nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, da die von Crowley erweckten Geister niemals vollständig verbannt wurden, was zu einer Reihe von ungeklärten Ereignissen in Boleskine führte.

Crowley entwickelte die neue Religion von Thelema, die nach Flitterwochen in Ägypten im Jahr 1904 das ganze Jahr über eine Reihe von Festen begeht.

Er gab an, von einer übernatürlichen Entität kontaktiert worden zu sein, die ihm das Buch des Gesetzes zur Verfügung stellte, einen heiligen Text, der als Grundlage für Thelema diente.




zuletzt bearbeitet 10.07.2019 12:42 | nach oben springen

#19

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 10.07.2019 12:43
von Priapus • 857 Beiträge

Mehr zum Ordo Templi Orientis hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ordo_Templi_Orientis

Zitat
Der Ordo Templi Orientis (‚Orientalischer Templerorden‘), kurz OTO, ist eine zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründete okkulte Organisation, die bis in die Gegenwart als Initiatenorden esoterische Ideen und Praktiken lehrt. Zu den wichtigsten Praktiken gehört die Ausübung der Sexualmagie, die der zentrale Lehrinhalt des OTO ist. Die Ursprünge des OTO lassen sich zu den deutschsprechenden Okkultisten Carl Kellner, Heinrich Klein, Franz Hartmann und Theodor Reuß zurückverfolgen. Später wurde der OTO maßgeblich von Aleister Crowley geprägt.



Und mehr zur Sexmagie anderswo :-)


zuletzt bearbeitet 10.07.2019 12:46 | nach oben springen

#20

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 13.10.2019 22:48
von Priapus • 857 Beiträge

Aha

Elton John scheint auch in so einer Geister-Villa zu wohnen ...



Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor
12. Oktober

https://www.stern.de/lifestyle/popstar-e...or-8950774.html

Zitat
.... «Es war eine viktorianische Lady. Sie saß auf dem Bett und fragte ihn, ob er den Lärm draußen stoppen könnte - Hirsche röhrten draußen im Park», berichtete Elton John. Furnish sei sehr ruhig geblieben. «Ich wäre zu Tode geängstigt gewesen!»





zuletzt bearbeitet 13.10.2019 22:50 | nach oben springen

#21

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 16.10.2019 18:34
von Priapus • 857 Beiträge

Das Haus, in dem sich der Geist von Lady Marion Carruthers manchmal blicken lässt, steht nun zum Verkauf:


Scotland's 'spookiest property' up for sale after residents report ghost sightings and paranormal activity
The ghost sightings are that of Lady Marion Carruthers, who mysteriously fell from one of the castle windows in 1570.


ByJennifer Russell
16:08, 15 OCT 2019


https://www.dailyrecord.co.uk/lifestyle/...p-sale-20584242



Tolle Bilder im Link ....




zuletzt bearbeitet 16.10.2019 18:37 | nach oben springen

#22

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 01.11.2019 17:12
von Priapus • 857 Beiträge

Ein schöner und ausführlicher Bericht über Haunted House 50 Berkeley Square in Mayfair, London:


Zitat
Zu den übernatürlichen Wesen, die mit diesem am meisten heimgesuchten Haus in Verbindung gebracht werden, gehören ein gespenstisches Kind, das einen Kilt trägt, eine junge Frau, die Selbstmord begangen hat und die entweder als brauner oder weißer Nebel erscheint, und ein junger Mann, der verrückt geworden ist und in den Dachboden gesperrt wurde.. Aber das Grauen hört hier nicht auf ....




https://london-overlooked.com/berkeley/



zuletzt bearbeitet 01.11.2019 17:17 | nach oben springen

#23

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 10.01.2020 01:28
von Priapus • 857 Beiträge

"The Cage" in Essex, eins der verspuktesten Häuser in Essex konnte nun nach 10 Jahren auf dem Markt doch verkauft werden.

Die Eigentümerin floh schon 2008 aus dem Haus raus.

Zitat
09. Januar 2020
"The Cage" in Essex"Viele Geister als Mitbewohner": Englands berühmtes Spukhaus wurde nun verkauft




https://www.stern.de/panorama/weltgesche...ft-9080134.html

Puh, da muss ja einiges los gewesen sein, in dem Haus ;-)

Zitat
.... Die 46-Jährige kaufte das Gebäude für 148.000 Pfund (ca. 170.000 Euro) im Jahr 2004, damals wusste sie nach eigener Aussage aber noch nichts von der gespenstischen Geschichte des Käfigs.

Nach ihrem Einzug behauptete sie von geisterhaften Figuren und einer satanischen Ziege heimgesucht worden zu sein. Einmal sei sie sogar von einer unbekannten Kraft übernommen worden, als sie schwanger war, sagte sie der englischen Zeitung "Daily Mail".



Wer genau das Haus gekauft hat, ist nicht bekannt.

Was der wohl in dem Haus erleben wird???




zuletzt bearbeitet 10.01.2020 01:33 | nach oben springen

#24

RE: Spukhäuser, Geisterhäuser und ihre Geistergeschichten ...

in Geister 10.04.2020 07:44
von Priapus • 857 Beiträge

Das Portlick Schloss in Irland wird verkauft!

Zitat
Is your Ireland dream home a 12th-century haunted Irish castle
Irish Central Staff
Apr 08, 2020



https://www.irishcentral.com/travel/movi...ed-irish-castle

Für nur $ 1,5 Millionen Dollar, nicht schlecht!

Zitat
Portlick Castle is widely reputed to be haunted by a ghost known as the 'Blue Lady'. She has been seen by the owner floating around the staircase area of the great castle and over the years, she has also been spotted by a great many of the guests who have excitedly recorded their experiences in various online forums.

The Blue Lady gets about it seems because Kilkenny Castle, Monkstown Castle in Cork, the Sharon Rectory in Co Donegal, and the Workhouse Museum in Derry all have blue lady ghost sightings attached to them.

Portlick is also reputed to have a ghost prisoner, who has been known to appear in the dungeons below.



Zitat
Portlick Castle ist weithin bekannt dafür, von einem Geist heimgesucht zu werden, der als "Blaue Dame" bekannt ist. Sie wurde von der Besitzerin gesehen, wie sie im Treppenbereich des großen Schlosses herumschwebte, und im Laufe der Jahre wurde sie auch von vielen Gästen entdeckt, die ihre Erfahrungen aufgeregt in verschiedenen Online-Foren aufgezeichnet haben.

Die Blaue Dame scheint herum zu kommen, weil das Kilkenny Castle, das Monkstown Castle in Cork, das Sharon Rectory in Co Donegal und das Workhouse Museum in Derry auch alle Geister-Sichtungen haben.

Portlick soll auch einen Geistergefangenen haben, von dem bekannt ist, dass er in den Kerkern unten auftaucht.



Tolles Schloss, Bilder im Link.






zuletzt bearbeitet 10.04.2020 07:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Duplosix
Forum Statistiken
Das Forum hat 162 Themen und 961 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen